Die Physiotherapie (griechisch phýsis „Natur“) ist eine Form spezifischen Trainings und der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, mit der vor allem die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.

Meine physiotherapeutischen Behandlungen orientieren sich an den Beschwerden und den Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen des Patienten. Gegebenenfalls werden die Behandlungen ergänzt durch natürliche physikalische Reize (z.B. Wärme, Kälte, Druck, Strahlung).

Schmerztherapie

Unter dem Begriff Schmerztherapie werden alle therapeutischen Maßnahmen zusammengefasst, die zu einer Reduktion von Schmerz führen.

Mein schmerztherapeutisches Angebot basiert auf ganzheitlichen Behandlungstechniken und der individuellen Herangehensweise den Menschen in den Vordergrund zu stellen.