Ich heiße Claudia Vogelsang, bin 50 Jahre jung, habe eine tolle 15jährige Tochter und einen Lebensgefährten. Ich komme aus Rheinland-Pfalz und lebe seit 20 Jahren in Berlin.

Eine kleine Schicksalslenkung (Sehbehinderung) hat mich zu meinem Beruf und nach Berlin geführt.

Ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin geworden um den Menschen als Individuum mit seinem Körper-Geist-Seele-System besser verstehen zu können.

Da ich mit Burnout bzw. Burnout-Symptomatiken eigene Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich besonders Frauen und alleinerziehenden Müttern helfen einen Ausweg zu finden. Dabei stehen die Umweltmedizin und die Mikronährsofftherapie in meinem Therapiekonzept ganz oben. Ich möchte viel Wissen und Informationen verbreiten, damit die Menschen erfahren wie wichtig Mikronährstoffe sind und welche Rolle Umweltgifte (Schwermetalle) spielen.

Auf meinem „Physiopfad der Achtsamkeit und Ganzheitlichkeit“ helfe ich Menschen nun seit 20 Jahren.  Begleite und berate sie ganz individuell und schöpfe aus einer Vielzahl an therapeutischen Erfahrungen und naturheilkundlichen Aus- und Weiterbildungen.

Ich arbeite in meiner Praxis mit Hilfe der Komplementär- bzw. Alternativmedizin. Diese beinhaltet Behandlungsmethoden und diagnostische Konzepte aus der klinischen Umweltmedizin und/oder Funktionellen Medizin, die alternativ oder ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden. Ich bin stets bemüht mit Ärzten und Therapeuten zusammenzuarbeiten. Es ist für hilfesuchende Menschen sehr wichtig, dass man sie und ihre Symptome ernst nimmt. Sie müssen mit all unseren Mitteln und Werkzeugen unterstützt werden. Deshalb ist eine Zusammenarbeit von großer Bedeutung.

Es gibt leider keine pauschale Behandlung oder ein einfaches Rezept. Jeder Mensch benötigt seine eigene Rezeptur. Es ist wie eine Entdeckungsreise, die gleichermaßen holprig und spannend sein kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung und gerade deshalb möchte ich dich auf deiner Reise ein Stück begleiten.

Claudia Vogelsang

 

 

Ausbildungen:

TCM (Qi Gong, Akupunktur, Tuina Massage, 5 Elemente-Ernährung)

– Mikronährstoffcoach

– Umweltmedizin

– Cranio-sakrale Osteopathie

– Kinesiologie

– Rückenschultrainerin

– Thai-Yoga-Massage

– Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie

– Chiropraktik

– Myofasziales Taping

– Lymphdrainage

– Burnout-Coach