Ich heiße Claudia Vogelsang, bin 52 Jahre jung, habe eine tolle 17jährige Tochter und einen Lebensgefährten. Ich komme aus Rheinland-Pfalz und lebe seit 21 Jahren in Berlin.

Eine kleine Schicksalslenkung (Sehbehinderung) hat mich zu meinem Beruf und nach Berlin geführt.

Ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin geworden um den Menschen als Individuum mit seinem Körper-Geist-Seele-System besser verstehen zu können.

Auf meinem „Physiopfad der Achtsamkeit und Ganzheitlichkeit“ helfe ich Menschen nun seit über 20 Jahren.  Begleite und berate sie ganz individuell und schöpfe aus einer Vielzahl an therapeutischen Erfahrungen und naturheilkundlichen Aus- und Weiterbildungen.

Ich arbeite in meiner Praxis mit Hilfe der Komplementärmedizin. Diese beinhaltet Behandlungsmethoden und diagnostische Konzepte aus der klinischen Umweltmedizin bzw. funktionellen Medizin, die ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden können. Ich bin stets bemüht mit Ärzten und Therapeuten zusammenzuarbeiten. Es ist für hilfesuchende Menschen sehr wichtig, dass man sie und ihre Symptome ernst nimmt. Sie müssen mit all unseren Mitteln und Werkzeugen unterstützt werden. Deshalb ist eine Zusammenarbeit von großer Bedeutung.

Es gibt leider keine pauschale Behandlung oder ein einfaches Rezept. Jeder Mensch benötigt seine eigene Rezeptur. Es ist wie eine Entdeckungsreise, die gleichermaßen holprig und spannend sein kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung und gerade deshalb möchte ich dich auf deiner Reise ein Stück begleiten.

Claudia Vogelsang

 

 

Aus- und Weigerbildungen:

TCM – Therapeutin (Qi Gong, Akupunktur, Tuina Massage, 5 Elemente-Ernährung)

– Mikronährstoffcoach

– Therapeutin für umweltmedizinische Erkrankungen

– Darmtherapeutin

. Vagutherapie

– Hormonchoach

– HPU-Therapeutin

– FDM (Faszien Distortionsmodell)

– Cranio-sakrale Osteopathie

– Kinesiologie

– Rückenschultrainerin

– Thai-Yoga-Massage

– Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie

– Chiropraktik

– Myofasziales Taping

– Lymphdrainage

– Burnout-Coach

– Fasziale Osteopathie

– Schmerzphysiotherapie

– Neuraltherapie

-Atlastherapie

-Atem-Coach