DEINE PHYSIOPRAXIS FÜR GANZHEITLICHE SCHMERZTHERAPIE UND BURNOUT-BETROFFENE IN BERLIN

Ich helfe jedem Menschen individuell, sein Körpersystem so zu regulieren, dass sich seine Schmerzen lösen und er sich in seinem Körper wieder leistungsfähiger und lebendig fühlen kann.

Hallo, ich bin Claudia Vogeslang, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin!

Ich schöpfe aus einer Vielzahl an therapeutischen Werkzeugen und Therapiekombinationen, die es mir ermöglichen effektiv, intuitiv und kreativ auf dein Körper-Geist-Seele-System einzuwirken.

Eine ursächliche Behandlung ist mir sehr wichtig, dazu habe ich oft über meinen beruflichen Tellerrand schauen müssen, dies war und ist eine wertvolle Bereicherung für mich und meine Patienten. Ich kombiniere naturheilkundliche Therapieformen mit denen aus der physikalischen Therapie. Diese Kombination hat sich als sehr effektives Therapiekonzept in meiner Praxis etabliert.

Mithilfe einer Analyse des vegetativen Nervensystems (Sympathikus, Parasympathikus) über die Messung der Herzratenvariabilität (HRV-Analyse), kann ich den Stresslevel sichtbar machen und einen maßgeschneiderten Therapieplan erstellen.

Darmgesundheit

 

Die Darmgesundheit spielt eine zentrale Rolle in meinem Therapiekonzept. Ohne eine schützende und gut funktionierende Darmschleimhaut sind viele Erkrankungen vorprogrammiert.

 
 

 

Als Mikronährstoffexpertin setzte ich Nahrungsergänzungsmittel gezielt therapeutisch ein, um den Körper bei seiner Heilung zu untertützen.

Praxis-Schwerpunkte

Rücken-Nacken-Schulter-Kopfschmerzen, hartnäckige Muskelverspannungen, Konzentrationsschwäche, ständig wechselnde Schmerzen und ewig im Dauerstress?

Chronische Müdigkeit, Rastlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Verdauungsstörungen und ständige Infekte sind Symptome dieser Erkrankung

 

Warum ich so arbeite? Ich bin ein Mensch genau wie jeder andere und habe immer mal wieder Beschwerden physischer und psychischer Art. Ich konnte bei mir und bei meinen Patienten/innen durch meine erprobten Vorgehensweisen erkennen bzw. erfahren, wie effektiv es ist auf 3 Ebenen zu arbeiten (Körper, Geist, Seele), um sich in seinem Körper wieder frei bewegen zu können. Durch diese Erfolge fühle ich mich noch mehr in meiner arbeit bestätigt. Daraus entwickelte sich mein 7 Schritte Praxiskonzept.

 
 
 

Trelleborger Str. 28

13189 Berlin

Privatpraxis für Physiotherapie und Natruheilkunde