DEINE PHYSIOPRAXIS FÜR GANZHEITLICHE REGULATIONHSTHERAPIE IN BERLIN

Du fühlst dich nicht ernst genommen,  keiner hat so richtig Zeit für dich genau hinzuhören, was dich bekümmert? Du möchtest was verändern? Deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen? Möchtest wieder mit mehr Energie und Wohlbefinden dein Leben genießen? Dann bist du hier genau richtig! Ich helfe dir ganz individuell und nachhaltig in ca. 3-4  Monaten dein Leben in die richtige Richtung zu zu bewegen.

Hallo, ich bin Claudia Vogeslang, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin!

Mein Konzept:  Sich Zeit nehmen, zuhören, Regulationsblockaden ausfindig machen, priorisieren, begleiten, Ursache angehen statt nur Symptome bekämpfen, indivituelle ganzeitliche Gesundheitsstrategien entwickeln, die zu dir und in deinen Alltag passen.

Regulationsfähigkeit ist messbar!

Mit Hilfe einer Analyse des vegetativen Nervensystems (Sympathikus, Parasympathikus) über die Messung der Herzratenvariabilität (HRV-Analyse), kann ich den Stresslevel sichtbar machen und einen maßgeschneiderten Therapieplan erstellen.

Darmgesundheit

 

Die Darmgesundheit spielt eine zentrale Rolle in meinem Therapiekonzept. Ohne eine schützende und gut funktionierende Darmschleimhaut sind viele Erkrankungen vorprogrammiert.

 
 

 

Als Mikronährstoffexpertin setzte ich Nahrungsergänzungsmittel gezielt therapeutisch ein, um den Körper bei seiner Heilung zu untertützen.

Praxis-Schwerpunkte

Rücken-Nacken-Schulter-Kopfschmerzen, hartnäckige Muskelverspannungen, Konzentrationsschwäche, ständig wechselnde Schmerzen und ewig im Dauerstress?

Chronische Müdigkeit, Rastlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Verdauungsstörungen und ständige Infekte sind Symptome dieser Erkrankung

 

Warum ich so arbeite? Ich bin ein Mensch genau wie jeder andere und habe immer mal wieder Beschwerden physischer und psychischer Art. Ich konnte bei mir und bei meinen Patienten/innen durch meine erprobten Vorgehensweisen erkennen bzw. erfahren, wie effektiv es ist auf 3 Ebenen zu arbeiten (Körper, Geist, Seele), um sich in seinem Körper wieder frei bewegen zu können. Durch diese Erfolge fühle ich mich noch mehr in meiner arbeit bestätigt. Daraus entwickelte sich mein 7 Schritte Praxiskonzept.

 
 
 

Trelleborger Str. 28

13189 Berlin

Privatpraxis für Physiotherapie und Natruheilkunde